Wir helfen in Afrika!
Home
Das Land
Wie alles begann
Aktuelles
Projekte
Größere Spenden
Fotos
Gästebuch
Kontakt
Sitemap

Einsatz in Kamerun 2019-10-2019

Am 18. Oktober 2019 fliegen wir wieder nach Kamerun, um ein neues Projekt auf die Beine zu stellen. Wir, das sind: Doris Müller, Carola Krämer-Floeter und meine Wenigkeit Herbert Kasler. Wir werden uns dieses Jahr vier Wochen in Kamerun aufhalten. Pfarrer Daniel  Bilong, der in Deutschland letztes Jahr sein Studium beendet hat, werden wir in der zweiten Hälfte unseres Aufenthalts besuchen. Er hat die Pfarrei von Pfarrer Fredi Kiefer übernommen. Fredi ist Deutscher und Kameruner im (Un)ruhestand. Bei ihm werden wir die beiden ersten Wochen verbringen.

In dem Heimatort von Daniel Bilong baut eine Initiative aus Bitburg eine Krankenstation mit drei Gebäuden. Wir steuern dazu den Brunnen und zwei Solaranlagen bei.

 

Es bleibt zu hoffen, dass das Wetter mitspielt und die notwendigen Transporte schnell über die Bühne gehen.

 

Freundeskreis Kamerun e.V.  | freundeskreis-kamerun@email.de